Eröffnung Fotostudio schwarz-weiss – 14. November 2014

Eröffnung Fotostudio schwarz-weiss – 14. November 2014

Die Idee wurde auf der Photokina2014 geboren … ICH will ein Studio … das kann doch nicht so schwer sein … Raum finden, einrichten, mit Blitz zu fotografieren, fertig sind die tollen Bilder … ja von wegen … 😀

Es ging ja schon mal damit los, überhaupt einen Raum zu finden, der unseren Ansprüchen entspricht. Nach viel suchen und telefonieren und nochmal suchen, sind wir dann auf eine Halle gestossen, die auf den ersten Blick perfekt wirkte. Also Termin ausgemacht, hingefahren, angeschaut … naja … eher nicht. Gross war die Halle ja schon und auch hoch genug … nur leider ohne Heizung und Toilette … und wer möchte seinen Models schon erklären, dass es erstens sau kalt ist und man dann auch noch ins Gebüsch gehen muss, um sein „Geschäft“ zu erledigen … nein, das will keiner … :)

Wir hatten dann einfach das grosse Glück, dass uns der Vermieter der Halle eine andere Alternative anbot. Einen Raum in einem Gebäude, das früher einmal als Truppenunterkunft gedient hatte. Wir also rüber in den Raum … und der war es dann. Wenn auch von der Grösse nicht 100% optimal, so ist er doch hoch genug UND es gibt Toiletten UND eine Heizung! Ausserdem ist alles gut gesichert und abgesperrt, sodass man das ganze Equipment ohne Probleme im Studio belassen kann.

Jetzt begannen die Renovierungs- und Umbauarbeiten.

1794645_1515557205358563_7678774740710363291_n

 

IKEA, weisseln, bohren, … eine morz Arbeit … :)

Damit das Studio auch etwas hermacht, haben wir uns dann bewusst für die Version in schwarz/weiss entschieden. Und damit auch die Technik stimmt, wurde extra noch ein Deckensystem für Blitze und ein motorisiertes Hintergrundsystem gekauft. Meterweise Kabel musste verlegt werden und an jeder Ecke wurden zusätzliche Steckdosenleisten verteilt. Regale wurden an die Wand geschraubt, die IKEA-Möbel aufgebaut und alle wichtigen Kleinigkeiten eingeräumt. Nach 3 Sonntagen harter Arbeit war das Studio dann so gut wie fertig.

Und um das gebührend einzuweihen, dachten wir uns, lassen wir den Stammtisch doch einfach mal zu uns rein. Gesagt getan und so haben wir dann am Freitag den 14.11. den monatlichen Stammtisch einfach im Studio stattfinden lassen. Normalerweise sind wir an solchen Terminen immer so 6-8 Leute … diesmal waren es 15! WOW! Bierbänke und -tische wurden rangeschafft, Getränke besorgt und Stephan hat ein leckeres Chili gezaubert. Dank Monika gab es auch noch einen leckeren Couscous Salat dazu und dank Verena war auch für Nachspeise gesorgt … leckeres Tiramisu (auf meinen speziellen Wunsch) und luftig-leckere Windbeutel.

collage4

collage2

collage3

 

Es war ein ganz toller Abend mit extrem viel Spass! Und uns hat es sehr gefreut, dass so viele Leute da waren. Wir werden im Sommer wieder einen Termin bei uns machen und dann den Grill anschmeissen.

In diesem Sinne, vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

P.S.: Da ich ja erwähnt hatte, dass ich Samstag als Model herhalten musste, hier mal ein paar Ergebnisse meiner zwei Kollegen … :)

1017511_10205393545787814_4412392806775418210_n 1559324_10205393545667811_8041868610020253455_o 10361588_10205393545627810_7628635302448034367_n 10590685_10205393545707812_2117719813133931190_n

2 Comments

Sigrid Friedrich

Sigrid Friedrich

about 6 Jahre ago

Die s/w Bilder gefallen mir schon gut - schaut zwar so aus als hätte es am Freitag doch noch länger gedauert :) aber dieser Lichteinfall von der Seite, das macht eine angenehme Stimmung. VG, Sigrid

Martha Feustel

Martha Feustel

about 6 Jahre ago

Schöner Bericht und coole Fotos, besonders von Euch weiter so Grüße

Leave a Comment

Only registerd members can post a comment , Login / Register